Fortikus

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Fortikus


gespielt von: ---
Typ: historische Person
mini


[Bearbeiten] Charakterbeschreibung

Um 1.800 - 1.850 - lebte dieser hochgerühmte und heuzutage immer noch berühmte Forscher in Telaron in Khemara. Er modernisierte die Forschung und Wissenschaft durch aktive Reisen in alle damals bekannte Lande. Noch immer wird seine Methode der „Jahrringzählung“ an Baumresten verwendet, die das ALter von Bäumen und Holzgegenständen ermitteln lässt. Weiterhin ist er Experte in der Kultur und Geschichte der Zwerge.

Seine berühmtesten Funde sind Überreste von Schiffen am Fuße des Varngebirges und des Bridengebirges, welche er zwergischen Schiffbauern zuschrieb. Er verfasste dazu ein Werk "Der Zwerg als Schiffbauer - ein diachroner Vergleich".

[Bearbeiten] Geschichten & Geschehnisse

Persönliche Werkzeuge