Galen Telvadin

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Galen Telvadin


gespielt von: Holger Lange
Typ: SC
mini


[Bearbeiten] Charakterbeschreibung

Galen wurde in Lungavia in der Stadt Erkholt als einziger Sohn von Jason und Maria Telvadin geboren. Seine Mutter verstarb bedauerlicherweise kurz nach seiner Geburt und sein Vater, welcher selber Historiker und bisweilen auch Abenteurer war, war nicht gerade ein Musterbeispiel in Sachen elterlicher Fürsorge. Jedenfalls empfand Galen ihn oft als zu streng und erinnert sich, dass er oft so sehr in Gedanken und alten Büchern versunken war, dass er nicht viel Zeit für seinen Sohn hatte.

Dennoch legte er sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung und hatte auch das Geld diese zu finanzieren. Galen war einerseits fasziniert von den unglaublichen Geschichten, die sein Vater zu erzählen wusste und die in seinen Büchern zu finden waren abern auch viel zu neugierig um es dabei zu belassen. Er hatte sich schon früh in den Kopf gesetzt die Dinge selber sehen zu wollen.

So begann er ein sehr wechselhaftes leben zu führen. Er reiste viel und eignete sich eine ganze Menge an Wissen und Talenten abseits der Profession seines Vaters an. So erlernte er zum Beispiel die Magie (wofür er glücklicherweise ein ein angeborenes Talent besaß) und brachte es bis zum Rang eines Meistermagiers, des weiteren ist er auch noch ein ganz passabler Schwertkämpfer und Bogenschütze und versteht sich außerdem auf die Kunst der Lederverarbeitung.

Obwohl er in seinem mittlerweile schon (für menschlicher Abenteuerer-Verhältnisse) recht langen Leben eine ganze Menge erlebt, viele Länder bereist diverse Abenteuer erlebt hat und manchmal sogar Zeuge oder sogar Teil historischer Ereignisse war, bezeichnet er es immer gerne Scherzhaft als die bedeutenste Tat seines Lebens im Lande Drasnien einen Hut erworben zu haben den er bis heute trägt und der ihn (nach eigenen Angaben) für alle Frauen unwiderstehlich macht.

Letzteres kann man zwar sicher bezweifeln aber Fakt ist, dass sich seitdem scheinbar jeder an ihn erinnern kann (wenn auch nur als "der Mann mit dem Hut") wohingegen, wie er gerne sagt man ihn vor der Anschaffung des Hutes selbst wenn er große Heldentaten beging selten in Erinnerung behielt.

Umgekehrt kennt Galen selbst eine ganze Menge teilweise mehr teilweise minder bekannter Personen. Unter anderem ist er ein Saufkumpan diverser Barden (und glühender Verehrer ihr Kunst).

Zu seinen Lieblingsbarden gehören:

[Bearbeiten] Geschichten & Geschehnisse

coming soon: 20 years of Adventure

Persönliche Werkzeuge