Kumaron

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kumaron
ANDERE NAMEN: nicht bekannt
PANTHEON: Ja
ZUGEHÖRIGKEIT: Menschen
ASPEKTE: Sturm, Kampf, Taktik, Wächter und Schutz

Kumaron steht für den ewigen Krieg, Chaos gegen Ordnung, Licht gegen Dunkelheit. Er verleiht den Kriegern Mut und Kraft und Generälen die Weisheit, ein Heer zu organisieren und zum Sieg zu führen. Kumaron wird als ein Krieger dargestellt, der einen Umhang aus Licht trägt und in seiner rechten Hand ein Schwert aus reinstem Orichalkum führt. In der Linken hält er eine Schreibfeder (für den intellektuellen Touch) und er ist umgeben von einer Aura weißen Feuers. Sein größter Rivale ist Talos, der für "unorganisierte" Schlachten und reine Zerstörungswut steht.

In den Ländern Bahr und Althea ist Kumaron der wichtigste Glauben, vermutlich beruht das auf deren kriegerischen Geschichten.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Typische Symbolik

Die Symbolik des Kumaronglaubens hat sich über die Jahrhunderte in viele verschiedene Zeichen unterteilt. Eins haben sie aber immer gemeinsam. Im Zentrum von allem ist immer eine Waffe von weißen Flammen oder Strahlen umringt.

Ein weitverbreitetes Symbol auf Tanesha ist das Schwert "Galdrum", was soviel heißt wie "Ansturm der Gerechten". Es wird auf der Spitze oder dem Knauf mit weißen Flammen umringt gezeigt.

Auf Carestria ist sein Symbol ein Rabenschnabel der auf dem Griff steht und von dem vier weiße Strahlen abgehen.

[Bearbeiten] Typische Gläubige

Krieger und Söldner aller Gesinnungen, die „noch“ einen gewissen Ehrencodex haben (kaum extreme Paladine oder Chaoskrieger)

[Bearbeiten] Orden & Glaubensgemeinschaften

Hier bitte richtige Name eintragen und auch gern deren Organisationsseiten erstellen!

[Bearbeiten] Typische Glaubensrichtungen

> Kumaron wird von vielen "Kriegern" und "Kriegergruppen" auf der ganzen Welt verehrt. Dabei entspricht die jeweilige Glaubensausrichtung häufig den Zielen und Moralvorstellungen der jeweiligen Gruppen, so dass es Ansichten von Kumaron gibt, die von "edlem strahlenden Streiter des Guten", über "eher taktischen nüchternen Strategen" bis hin zu "unerbittlichem gnadenlosen Kämpfer der erstem Schlachtreihe" reichen.

> Detaillierte Auslegung des Glaubens in Althea

[Bearbeiten] Persönlichkeiten

nicht bekannt

[Bearbeiten] Geschichten & Geschehnisse

nicht bekannt

Persönliche Werkzeuge