Salthar

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Salthar
ANDERE NAMEN: nicht bekannt
PANTHEON: Nein, Gegner
ZUGEHÖRIGKEIT: Chaosgötter
ASPEKTE: Chaos, Lügen und Hass

Salthar ist der höchste Gott des Chaos. Er herrscht über alle anderen Chaosgötter, die in Ketten am Fuße seines Thrones seiner Befehle harren. Salthar wird angesehen als ein substanzloser, schwarzer Schatten, der eine Rüstung aus Urdrachenknochen und einen Umhang aus Blut trägt. Der oberste Dämonenlord Gazuul nimmt auf sein Wort hin die Gestalt einer fürchterlichen Schlachtaxt an, welche Salthar im Kampf gegen die Götzen des Lichts führt. Sein Untergewand ist aus abertausenden gepeinigten Seelen gewebt. Wenn er auf seinem Thron sitzend dargestellt wird, trägt er in der linken Hand einen Kelch, der das Herz der Welt darstellt und in seiner Rechten die Feder der Verdammnis, mit deren Hilfe er die Namen all jener Seelen niederschreibt, die der ewigen Qual ausgesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Typische Symbolik

nicht bekannt

[Bearbeiten] Typische Gläubige

Böse und chaotische herrschsüchtige Personen, die vom Hass verzehrt werden und nur Chaos und Lügen verbreiten wollen

[Bearbeiten] Orden & Glaubensgemeinschaften

nicht bekannt

[Bearbeiten] Typische Glaubensrichtungen

nicht bekannt

[Bearbeiten] Persönlichkeiten

nicht bekannt

[Bearbeiten] Geschichten & Geschehnisse

nicht bekannt

Persönliche Werkzeuge