Silk

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Silk


gespielt von: [[:<wartet noch auf Freigabe durch die Spielerin]]
Typ: SC
mini

[Bearbeiten] Charakterbeschreibung

Silk ist eine reisende Bardin, deren Legende ihren Ursprung im schönen Land Drasnien hat.

Über ihre frühen Jahre ist nicht vieles sicher bekannt, und die Tatsache, dass Silk mit zahlreichen Barden befreundet ist, die ihre Geschichte mit Vergnügen aus- und umschmücken, tut ihr Übriges dafür, dass dieser Frau stets etwas Geheimnisvolles anhaftet. Als gesichert gilt, dass sie das Bardenhandwerk von keinem Geringeren als dem berühmten Lute von Elbenstein gelernt hat. Seit jungen Jahren auf Reisen, hat Silk schon viel erlebt und gesehen. Wie alle Drasnier ist sie stolz und lebenslustig und zumeist ist sie diejenige, der es gelingt, sich auch in der Krise noch den Humor zu bewahren.

Im Umgang erlebt man Silk zumeist als offenherzige, angenehme und warmherzige Reisegefährtin, die Herausforderungen mit unbeirrbarer Ruhe und Überlegung angeht. Sie ist eine fähige Diplomatin, die sich und andere schon viele Male mit der Schärfe ihres Geistes erfolgreich aus Schwierigkeiten hinausmanövriert hat. Zahlreich sind ihre Freunde und Verbündeten, denen es merkwürdigerweise immer besser zu gehen scheint als jenen, die die Torheit begehen, diese Bardin zu verärgern.

Silk trifft man zumeist dort an, wo es etwas zu erleben gibt, denn im Gegensatz zu manch anderem Barden bevorzugt sie es, den Stoff ihrer Lieder zuvor selbst zu erleben. Es gibt wohl keine Taverne, die Silk nicht freudig willkommen heißen würde, und die Schönheit und die Kraft ihrer Stimme suchen in den Mittellanden wahrlich ihresgleichen.

[Bearbeiten] Geschichten und Geschehnisse

Zu viele, um sie hier zu nennen. Es empfiehlt sich sehr, Silk kennen zu lernen und sie selbst zu fragen.

[Bearbeiten] Freunde & Reisegefährten

Ihr ehemaliger Bardenschüler Rabensang, der sich bereits selbst einen beachtlichen Namen als Barde erarbeitet hat, begleitet sie häufig auf ihren Reisen. Auch mit Dorcas Lastarr verbindet Silk eine Freundschaft und in manchen "nichtbardischen" Dingen auch eine Seelenverwandschaft.

Persönliche Werkzeuge