Velsharon

Aus TanebriaWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Velsharon
ANDERE NAMEN: Tod, Schlaf und Träume
PANTHEON: Ja
ZUGEHÖRIGKEIT: Menschen
ASPEKTE: Zerstörung, Schlacht, Töten und Rebellion

Velsharon ist der Gott der Toten. Alle Verstorbenen werden vor seinen Thron geführt und er richtet über diese. Die Seelen übergibt er demjenigen Gott, welchem der Tote am nächsten stand - dieser Gitt nimmt ihn dann an, sei dieser nun gläubig gewesen oder nicht. Seelen, die kein Gott für sich beansprucht - z.B. weil die Seele alle Götter verraten hat - von Velsharon zu Vhorszan gesandt, auf das diese im Abgrund auf ewig gefoltert werden. Er schickt auch Träume und Visionen zu den Schläfern. Seine Anhängerschaft besteht sowohl aus Priestern, welche es als ihre Aufgabe sehen die Toten zu ehren, Gräber zu pflegen und die Sterbenden zu betreuen, als auch aus Fanatikern, welche mit allen Mitteln versuchen, neue Seelen zu ihrem Gott zu senden. Deshalb und aus der natürlichen Furcht vor dem Tod, begegnen viele diesem Glauben mit Respekt oder gar Verachtung, aber trotzdem möchte jeder seine Toten wohl behütet wissen.

Seine Aspekt der Träume scheint Velsharon mit manchen anderen Göttern gern zu leihen oder zu teilen, da fast alle Götter das Medium Traum nutzen, um ihre Anhängern Visionen und Eingebungen zu schicken oder in den Träumen zu erscheinen. Ischaria z.B. ist eine kleine Schutzgöttin von Hohenwalde, welche dort mit dem Wohlwollen Velsharons die träume der Einwohner und Gläubigen bewacht. Der aufstrebenede Raubtiergott Wolf jedoch beansprucht den Aspekt der Alpträume und vielleicht aller Träume für sich und steht damit gegen Velsharon.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Typische Symbolik

Schädel, Sanduhr, Sense, Rabe

[Bearbeiten] Typische Gläubige

Totengräber, Trauernde, Traumreisende, Alte, Nekromanten, Blumenverkäufer und Steinmetze, Seher und Wahrsager, fanatische Mörder

[Bearbeiten] Orden & Glaubensgemeinschaften

nicht bekannt

[Bearbeiten] Typische Glaubensrichtungen

nicht bekannt

[Bearbeiten] Persönlichkeiten

nicht bekannt

[Bearbeiten] Geschichten & Geschehnisse

nicht bekannt

Persönliche Werkzeuge